kaufDA insights: Das App Relevant Set und seine Bedeutung für den Handel aus der Sicht eines Experten

Das Phänomen “App Relevant Set”

25. Juni 2013 – Von David Croyé


Das Ökosystem der Apps ist gigantisch! Mehr als 1,5 Millionen Android- und iOS-Applikationen gibt es weltweit und die Zahlen wachsen weiter. Die Kehrseite hat unlängst das US-Unternehmen New Relic analysiert: Mehr als 60 Prozent aller Anwendungen werden so gut wie nie heruntergeladen. 45 Anwendungen befinden sich im Durchschnitt auf einem Smartphone. Der Studie zufolge werden gerade einmal sieben bis zehn dieser Apps regelmäßig genutzt. Die Rede ist hier vom „App Relevant Set“ – jenem Kreis, zu dem jeder Anbieter einer App gehören möchte. Mit diesen wenigen Apps verbringen die Nutzer weit mehr Zeit als im stationären Internet. Doch was bedeuten diese Zahlen für den Einzelhandel?


Weiterlesen bei kaufDA insights: http://bit.ly/18cUyzC