Nokia Deutschland: "kaufDA – das ist keine kleine Stimme im Kopf von Fashionistas…"

Und schon gehen die Developer Portraits hier im Blog in die fünfte Runde. Diesmal waren wir zu Gast bei einer App-Schmiede, auf die der Name “Nokia Local Kings” wohl bald schon nicht mehr ganz zutreffen wird. Die Juno Internet GmbH aus Berlin ist mit ihrer Erfolgs-App kaufDA derzeit dabei, Weltruhm zu erlangen. Wir haben die Entwickler um einen Ausblick in die Zukunft gebeten und dabei über mobile Trends gesprochen.

FIRMA

kaufDA (Juno Internet GmbH)

SITZ DER FIRMA?

Berlin

WANN GEGRÜNDET?

2008

BESCHREIBE DIE FIRMA IN 3 ADJEKTIVEN / 3 SCHLAGWORTEN

Innovativ, nachhaltig, führend

WO STEHT EURE FIRMA JETZT?

kaufDA gilt als “der Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland” (W&V) und befindet sich gerade mitten in der Internationalisierung.

WO WIRD DIE FIRMA IN 3 JAHREN STEHEN?

Die Services von kaufDA und unserer internationalen Marke Bonial werden weltweit in relevanten Märkten verfügbar sein.

WOMIT VERDIENT IHR EUER GELD UND WO STECKT WIRKLICH HERZBLUT DRIN?

kaufDA stellt Verbrauchern aktuelle Einkaufsangebote und Ladenöffnungszeiten in ihrer direkten Nachbarschaft auf Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung.

Hell und viel Platz: kaufDA in Berlin

Im stetigen Einsatz: das treue Nokia Lumia des Programmierers


Cornelius Rabsch, Leiter kaufDA Mobile Services

kaufDA in Aktion: schnell mal ein Angebot in der Nähe abgreifen

WELCHES GADGET IST UNENTBEHRLICH UND WELCHE APP HAT IMMER EINE LÖSUNG PARAT?

Die App “kaufDA Navigator” auf einem aktuellen Smartphone ist immer hilfreich beim Einkauf in der Nachbarschaft.

WELCHE MOBILEN TRENDS BESCHÄFTIGEN EUCH GERADE?

Buchstabenkombinationen wie NFC und LTE sind für uns sehr spannend.

WAS HEISST ES FÜR EUCH FÜR DEN NOKIA STORE APPS ZU ENTWICKELN?

kaufDA entwickelt Apps für Smartphones seit Jahren und mit großem Erfolg weitsichtig mit Blick auf vielversprechende Trends – und da gehören Apps für den NOKIA Store ganz klar dazu.

WELCHER DOMAIN STATTET IHR GERNE EINEN BESUCH AB ?

Wenn wir wissen wollen, was Deutschland beschäftigt, besuchen wir www.bild.de

HOT SPOT / SO NOT: WO IST AKTUELL EUER ZWEITES WOHNZIMMER UND WELCHER ORT GEHT GAR NICHT (MEHR)?

Dank Smartphones ist überall da ein HOT SPOT, wo es einen HOTSPOT gibt ;-)

GOOD / EVIL: WAS TUT IHR DAFÜR DIE WELT ZU VERBESSERN UND WAS WAR EURE LETZTE SÜNDE?

Wir machen aus unerwünschter Prospektwerbung aktiv nachgefragte Angebote, die Verbraucher jeweils auch tatsächlich interessieren – und sind uns keiner Schuld bewusst…

 

Wir danken den Machern von kaufDA (im Windows Phone Marketplace und Nokia Store erhältlich) für die Einblicke!
Ihr seid gefragt: Nutzt ihr kaufDA bereits? Anregungen und Kommentare sind immer gerne gesehen!